Sie befinden sich hier: > Startseite > Neues > Sparkassenstiftung
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Sparkassenstiftung

Der Musikverein „Fröhliche Blasmusikanten aus Cämmerswalde“ e.V. Informiert:

Projekt „Zukunfts(BLAS)musik mit neuer Technik“

Anschaffung neuer Technik für unser Blasorchester, gefördert von der Sparkassenstiftung der Sparkasse Mittelsachsen

Mittlerweile ist die bestehende Tontechnik in die Jahre gekommen und es machten sich immer mehr Reparaturen am verschlissenen Mischpult erforderlich. Die Technik ist aber für Auftritte sehr wichtig und verstärkt neben dem Gesang auch die Instrumente des Orchesters. Außerdem kommt sie bei Ansprachen und der Moderation zum Einsatz. Da die Abnutzung des Mixers von Jahr zu Jahr größer wurde, hat sich der Vorstand des Musikvereins dazu entschlossen, Ersatz anzuschaffen und diesen auszutauschen. Nach einigen Beratungsgesprächen mit Beschallungstechnikern und einem Vor-Ort-Termin stand der erforderliche Umfang fest. Da es aufgrund der aktuellen Lage einige Lieferschwierigkeiten gab, war es erst im November soweit: Die neue Technik konnte entgegengenommen werden. Einer unserer Techniker sowie die Orchesterleiter fuhren nach Hartenstein, um die Ausrüstung abzuholen und erhielten dabei noch eine Einweisung durch das Team vom Musikhaus Markstein.


Nun geht es an die Einrichtung und Einstellung. Wir hoffen natürlich, dass es die Maßnahmen bald wieder zulassen, gemeinsam zu musizieren.