Sie befinden sich hier: > Startseite > Neues > Probenwochenende mit Peter Schad
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Probenwochenende und Abschlusskonzert mit Peter Schad

In der Zeit vom Freitag, den 08. April, bis Sonntag, den 10. April 2022, führten wir unser diesjähriges Probenwochenende in Cämmerswalde durch. Endlich war dies wieder möglich. Erneut hatten wir uns den Leiter der Oberschwäbischen Dorfmusikanten, Peter Schad, als Gastdirigent eingeladen. Los ging es am Freitagabend mit zirka 2 Stunden Probe und gleich einigen neuen Titeln aus der Feder unseres Gastes.


Am Samstag trafen wir uns bereits 9.30 Uhr wieder im Haus des Gastes und weiter ging es mit dem Einstudieren neuer Titel. Natürlich haben wir auch an bereits bekannten Musikstücken gearbeitet. Nach einer Mittagspause in der Gaststätte " Am Flugzeug" in Cämmerswalde ging es weiter mit der Probenarbeit und gleichzeitig konnte unsere neue Technik eingestellt werden. Wir haben gegen 16.00 Uhr unsere Arbeit beendet und wir waren doch recht froh, denn es war für Alle sehr anstrengend.



Den Tag ließen wir am Abend in der Gaststätte "Zum Flöhatal" in Heidersdorf ausklingen. Bei Bier und einem guten Essen drehten sich die Gespräche um Fragen der Blasmusik in Ost und West.



Für den Sonntag hatten wir zum Frühlingskonzert ins Haus des Gastes eingeladen. Pünktlich um 10.30 Uhr erklang der 1. Ton vor ausverkauftem Haus und einem sachkundigen Publikum. Mit einem Reigen schöner Melodien wurde das Publikum von uns bis gegen 13.30 Uhr unterhalten. Bald danach trat auch P. Schad seine lange Heimreise an und wurde von uns verabschiedet. Uns hat dieses Wochenende eine Menge an neuen Ideen gebracht, die wir zukünftig in unserer Arbeit nutzen wollen. Wir bedanken uns in besonderem Maße bei all unseren Helfern vom Musikverein , die zum Gelingen beigetragen haben. Ebenso möchten wir uns bei Peter Schad bedanken, der uns an diesem Wochenende den Weg zu einer guten Blasmusik gezeigt hat.