Sie befinden sich hier: > Startseite > Neues > Maibaumsetzen
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Maibaumsetzen

Am 30.April 2022 war es endlich wieder soweit - wir trafen uns zum Maibaumsetzen in Cämmerswalde. Nachdem es in den letzen beiden Jahren keine Veranstaltung gab, trafen wir und diesmal bereits 17.00 Uhr, um die Technik zu installieren - dies ging sehr zügig und pünktlich 18.00 Uhr wurde der Maibaum vom Jugendklub errichtet, begleitet von zünftiger Marschmusik. Auch der Bürgermeister war anwesend und begrüßte Einwohner und Gäste. Im Anschluss spielten wir noch bis gegen 20.30 Uhr im Foyer des "Hauses des Gastes" für die Zuhörer.



Am 1. Mai ging es nach einer 2 jährigen Pause wieder nach Müdisdorf zu einem zünftigen Frühschoppen mit Maibaumsetzen. Wir trafen uns bereits 09.00 Uhr in Müdisdorf bei der Feuerwehr und bauten sehr zügig unsere Technik auf, so dass 10.00 Uhr die Veranstaltung beginnen konnte. Nach der Begrüßung durch den Wehrleiter spielten wir zünftige Blasmusik und erfreuten die Gäste, die diesmal bei Sonnenschein zahlreich erschienen waren. Natürlich wurde auch hier der Maibaum gesetzt und nach einer kurzen Pause für die Musiker ging es bis 13.00 Uhr im Programm weiter und zum Abschluss spielten wir wieder die Lieblingslieder der Müdisdorfer FF "Drei weiße Birken" und "Glück auf" Leider mussten wir auf unseren Orchesterleiter verzichten, der kurzfristig erkrankt war, aber wir haben den Auftritt gut gemeistert.