Sie befinden sich hier: > Startseite > Neues > Nussknackerfest
Kontakt
Impressum
Datenschutz

Nussknackerfest



Nach zweijähriger Pause fand vom 20.-22. Mai das Nussknackerfest in Neuhausen statt. Am Sonntag waren wir zum Früschoppen eingeladen und trafen uns 9.00 Uhr im Festzelt, bauten unsere Technik auf und führten den Soundcheck durch. Pünktlich 10.00 Uhr begann dann der Frühschoppen. Das Festzelt war gut besucht, da das schöne Wetter die Menschen ins Freie gebracht hat. Die Stimmung war großartig und steigerte sich noch, als das Bierkrugstemmen begann. Zunächst für die Frauen, natürlich mit dem kleineren Krug, nach 7 min. stand die Siegerin fest. Der Titel ging nach Neuhausen, den 2. Platz belegte Denise Kaulfuß von unserem Orchester für Cämmerswalde. Nach einem musikalischen Intermezzo waren dann die Männer dran. Andreas Wagner nahm für das Orchester teil . Auch der amtierende Pokalinhaber aus Zwickau war anwesend und er konnte auch diesmal seinen Pokal verteidigen. Danach spielten wir noch bis 13.00 Uhr und natürlich erklang zum Abschluss das "Steigerlied" .